Neue Vorstandsmitglieder für den TC Buchs SG

An der Hauptversammlung vom Tennisclub Buchs werden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Markus Hofmänner eröffnete am letzten Samstag seine erste HV als Präsident des Tennisclub Buchs. In seinem Rückblick hebt er besonders den Zusammenhalt der Clubmitglieder hervor, welche in der Saison 2016 viele freiwillige Einsätze für den Club geleistet haben und damit erneut ein positives Jahresergebnis ermöglichten.

Auch werden die zahlreichen Anlässe und tollen Feste erwähnt, welche von Jung bis Alt alle begeisterten. Da auch im Tennisclub festgestellt wird, dass es schwierig ist Neumitglieder zu gewinnen, werden verschiedene Aktionen lanciert um die Mitgliederzahlen zu erhöhen. Bei den internen Clubturnieren soll eine neue Organisation mehr Anmeldungen in unterschiedlichen Altersstrukturen und Stärkeklassen einbringen. Der Vorstand muss leider den Rücktritt von Fabian Oeler zur Kenntnis nehmen, welcher nach langer Amtstätigkeit als Aktuar aus dem Vorstand zurücktritt. Neu in den Vorstand gewählt wird Mélanie Steigmeier als Aktuarin und Damir Rajic als Juniorenleiter. Peter Büchler übernimmt ausserhalb vom Vorstand den Bereich Sport-vereint, welcher zum ersten Mal seit seiner Einführung durch eine einzelne Person betreut wird.